LJ Bogen

News

Wokkochkurs

Wokkochkurs

 

Unter dem Motto „Let’s wok“ veranstaltete der Bezirksvorstand am 11. April einen Wok-Kochkurs im LFI Linz. Insgesamt folgten rund 15 Landjugendmitglieder der Einladung, um sich mit den raffinierten Ideen der schnellen Küche vertraut zu machen. Je zwei Kursteilnehmer bekamen ein Rezept, das es nachzukochen galt. Unter der Anleitung der Seminarbäurin Martina Sallaberger wurde dann fleißig Gemüse geschnipselt, Würzsaucen gemixt, gebraten und geschmort. Im Handumdrehen verwandelte sich die Seminarküche dann auch schon in ein wahres Wok-Paradies! An allen Ecken und Enden duftete es nach frischem Gemüse und Sojasauce. Nach der Arbeit kam dann natürlich auch der Genuss nicht zu kurz: Gemeinsam kosteten wir uns durch all die schmackhaften Gemüse-, Reis-, Fisch- und Fleischgerichte durch.  Dass die selbstgekochten Woks schlussendlich auch noch köstlich schmeckten, war auch nicht anders zu erwarten.

 



zurück
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.