LJ Bogen

News

Brotbackkurs

Brotbackkurs

 

Im Rahmen des Bildungsprogrammes veranstaltete der Bezirksvorstand einen Brotbackkurs in der Landwirtschaftskammer für alle Mitglieder des Bezirks.

Das Interesse war groß, und so waren schließlich 17 motivierte LJ-Mitglieder aus verschiedensten Ortsgruppen des Bezirks bereit zum Brot backen. Aber nicht nur das Brotbacken selbst war Bestandteil des Kurses - auch die Getreidelehre zu Beginn sowie alle Infos rund um Teig & Co. gehörten dazu. So wurden fleißig Hausbrot, Salzstangerl, Kartoffelbrot und vieles mehr gebacken.

Den Abend ließen die Teilnehmer schließlich bei einer gemeinsamen Jause ausklingen. Es war für alle ein sehr informativer und lustiger Abend, und die LJ-Mitglieder freuen sich jetzt schon auf den nächsten Kochkurs!

 



zurück
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.